Kontakt

architekturbüro antel I antel

2435 Neupischelsdorf, Fischastraße 42

Tel/Fax 02234-72982  Mobil 0699-12122170

Mail office@antel.at   Web www.antel.at

© 2017 architekturbüro antel I antel  

1/7

Apotheke

Heidenreich-stein

Das Lokal der Apotheke war zu klein geworden, darum wurde ein Neubau am Kreisverkehr in Angriff genommen.

3 Architektenteams legten Vorschläge vor, unser Projekt wurde zur Umsetzung ausgewählt.

m Erdgeschoss befindet sich die Apotheke mit einem Lokal für Fußpflege. Im Obergeschoss wurde neben einem kleinen Veranstaltungsraum eine Arztpraxis untergebracht.

Großzügige Fensterflächen kontrastieren zum weißen Putzflächen und gliedern damit den Baukörper. Ein Innenhof gewährleistet die Belichtung in der Gebäudetiefe und bildet einen Blickfang über beide Geschoße.

WAS

Geschäftshaus

AUFTRAGGEBER

Mag.pharm. Wolfgang Wittig

WO

Heidenreichstein

WANN

2012