top of page

Umbau Gutshof 
Marenzi

Die Gutsverwaltung Marenzi und die Privatstiftung Marenzi traten mit dem Planungsauftrag an uns heran, einen Seitentrakt des traditionsreichen Gutshofes zu Büroräumlichkeiten umzuwandeln.

Da das Gebäude über viele Jahre ungenutzt leer stand und nur teilweise als Werkstatt genutzt wurde, musste das Mauerwerk trockengelegt und die Bodenplatten neu hergestellt werden. Im Eingangsbereich und im Sitzungssaal wurde eine neuen Holzdecke eingebaut. Eine bestehende Platzeldecke konnten wir sanieren.

Planungsbeginn: Sommer 2021

Baubeginn: Oktober 2022.

Die Fertigstellung erfolgt im Juli 2023.

Neben der Planung führen wir bei diesem Projekt auch die Bauleitung durch.

WAS

Umbau eines alten Gutshofes zu Büroräumlichkeiten.

WO

Mannersdorf am Leithagebirge

WANN

Baustelle seit

Februar 2019

AUFTRAGGEBER

Fitzthum GMBH

bottom of page